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FAQ - Häufige Fragen


Auch wir können nicht alles - aber Vieles! Im Folgenden haben wir einige wissenswerte Fakten für den ersten Überblick zusammen gestellt. Weitere, häufig gestellte Fragen finden Sie auch in unserem FAQ-Bereich.


In welchen Bereichen kann DIGIT:Pro eingesetzt werden?DIGIT:Pro kann in allen Bereichen eingesetzt werden, insbesondere in den Bereichen, in denen Ihr Unternehmen noch auf Papier setzt. Einige Beipiele sind: Warenkontrolle, Fahrtenbuch, internes Meldewesen, Begehungen, Zählerstände, Mangel- oder Reparaturdokumentationen, Aufmaße, Wartungspläne, Audits, Besuchsberichte, Umfragen, ...

Wie werden Formulare angelegt?Formulare können Sie ganz einfach in OpenOffice erstellt und im Anschluss übernommen werden. So haben Sie die Möglichkeit, ohne großen Schulungsaufwand Dokumente anzulegen und freizugeben.
Gerne unterstützen wir Sie hierbei.

Ist die App nur in der Cloud verfügbar?Nein, um Ihnen die vollumfängliche Kontrolle Ihrer Daten zu gewährleisten, bieten wir auch eine OnPremise-Lösung an. Mit dieser Lösung verlassen die Daten Ihr Unternehmen nicht, sondern werden direkt auf Ihren Servern gespeichert.

Kann DIGIT:Pro mit anderen Systemen kommunizieren?Ja, DIGIT:Pro kann via Schnittstellen hochflexibel an andere Systeme angeschlossen werden. Somit sind auch Systemübergreifende Workflows problemlos realisierbar.

Wie steht es um die Datensicherheit?Sollten Sie sich für eine Cloud-Lösung entscheiden, setzen wir hierbei auf Server innerhalb Deutschland und bieten Ihnen zusätzlich eine zertifizierte Verschlüsselung an. Im Rahmen einer OnPremise-Lösung unterstützt Sie unser Team gerne bei der Einrichtung.

Wie kann Digit:Pro bei der Fehlervermeidung unterstützen?Durch das automatische Befüllen von Feldern aus bereits bekannten Daten sowie der Möglichkeit, Daten bereits bei der Eingabe zu validieren, unterstützt DIGIT:Pro aktiv bei der Vermeidung von Fehlern und der Steigerung der Datenqualität.

Besteht die Möglichkeit, Formulare auch Offline zu bearbeiten?Auch in den Tiefen eines Kellers oder bei nicht verfügbarem Mobilfunknetz / WLAN kann die App genutzt werden. Sobald wieder eine Datenverbindung besteht, werden die Informationen automatisch abgeglichen.

Welche technischen Voraussetzungen benötigt der DIGIT:Pro-Server?Die Installations- und Updateroutinen von DIGIT:Pro sind auf ein aktuelles Ubuntu 20.04 LTS abgestimmt und durchaus überschaubar.
Die Wartung der LTS Variante wird bis April 2025 gewährleistet.
Wir empfehlen eine Hardwareausstattung für den Standard-Betrieb von:
HD 60 GB oder größer
RAM 2 GB oder größer
Prozessor 2 CPU vCores oder mehr
Alternativ bieten wir eine Docker-Variante (On-Premises oder bei uns in der Cloud) an.

Lassen sich Unterschriften und Signaturen integrieren?Ja, und nicht nur das: Auch digitale Signaturen inklusive Zeitstempel sind möglich. Dies bietet eine noch höhere Sicherheit signierter Formulare. Zudem ist eine zusätzliche Absicherung von Signaturen per SMS unterstützt.

Kann das System getestet werden, z.B. als Testversion?Selbstverständlich stellen wir Ihnen einen Testversion zur Verfügung! Kontaktieren Sie uns hierzu gerne über unser Kontaktformular






Kosten- und Zeitersparnis durch automatisierte Datenverarbeitung und transparentes Kampagnentracking
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